Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Aargau wird die Maskenpflicht gut eingehalten. Das zeigen die Zahlen der Polizei.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Aargau: Bussen wegen Maskenverweigerung sind sehr selten

99 Bussen erteilte die Aargauer Polizei im Jahr 2021 an Personen, die keine Maske tragen wollten, trotz vorheriger Verwarnung. Es sind meistens Personen, die in Läden keine Masken tragen. Das Personal benachrichtigt dann die Polizei. Diese sagt, grundsätzlich sei die Maskendisziplin aber hoch.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Aargau: Ab sofort gilt die Selbstquarantäne. Man entscheidet also selbst, ob man nach einem engen Kontakt mit einer Corona-positiven Person in Quarantäne geht oder nicht. Der Grund: Das Contact Tracing ist nun völlig automatisiert. Der Kanton hat nicht die Kapazität, alle potenziellen Kontaktpersonen anzurufen.
  • Olten: Der Stadtrat will die Stadt attraktiver machen und will für Schulraum, den Bahnhofplatz und das Kunstmuseum viel Geld ausgeben. Er investiert auch in die neue Fachstelle Energie, Klima, Umwelt.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»