Zum Inhalt springen

Header

Audio
In den Schulen des Aargaus soll die Maskenpflicht nur noch bis Ende Oktober gelten.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Aargau: Masken in den Schulen nur noch bis Ende Oktober

Die Aargauer Regierung ist optimistisch: Ende Oktober habe sich die vierte Corona-Welle erledigt, meint sie. Doch bis dann gilt noch die Maskenpflicht an den Schulen. Und das repetitive Testen soll besser funktionieren. Eine Stresssituation wie nach den Sommerferien dürfe es nicht mehr geben.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Das Schloss Lenzburg erhält eine neue Beleuchtung. Diese spart einerseits viel Strom. Und andererseits schützt sie die Tiere vor zu viel Licht. Insbesondere Insekten und Fledermäuse sind durch Lichtverschmutzung gefährdet. Sie werden vom Licht in die Falle gelockt.
  • Hans Melliger arbeitete 34 Jahre lang bei der Jugendanwaltschaft des Kantons Aargau, 16 davon als Leiter. Nun geht er in Pension. In den letzten Jahren sei die Zahl der strafffälligen Jugendlichen gestiegen. Aber nicht in erster Linie, weil diese «schlimmer» würden, sondern weil sich das Anzeigeverhalten der Bevölkerung und die Kontrolltätigkeit der Polizei verändert bzw. verstärkt hätten.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»