Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wo sind die Steuerbatzen? Diese Frage treibt den Aargauer Finanzdirektor Markus Dieth um.
SRF/Stefan Ulrich
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Aargau: Sorge um die Steuereinnahmen

Der Aargauer Finanzdirektor Dieth ist beunruhigt. In den letzten Jahren stiegen die Steuereinnahmen im Einklang mit der steigenden Bevölkerung. Doch es zeichnet sich ab, dass die Steuern der natürlichen Personen zurückgehen. Die Gründe sind nicht klar. Für die Finanzen heisst das nichts Gutes.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Öffentlicher Verkehr: Aargau Verkehr testet auf einer Buslinie ein neues System, um ohne Bargeld ein Billet zu kaufen. Längerfristig will man den Ticketverkauf im Bus einstellen. Die Fahrer:innen hätten dafür keine Zeit, heisst es. Auch die Postauto AG argumentiert so.
  • Eishockey: In der Swiss League hat Olten zweimal in Folge verloren. Am Sonntag gegen Thurgau setzte es im Penaltyschiessen eine Niederlage ab. Am Dienstagabend unterlag Olten zu Hause gegen La Chaux-de-Fonds mit 2:4. Olten hat nun nur noch 4 Punkte Vorsprung auf Verfolger La Chaux-de-Fonds.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»