Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Aargau müssen sich die Staatsanwaltschaft und die Polizei besser absprechen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Aargau: Staatsanwaltschaft und Polizei sollen besser harmonieren

Zwischen der Staatsanwaltschaft und der Polizei gibt es bei der Strafverfolgung viele Schnittstellen und daher auch viele Reibungsflächen. Die Aargauer Regierung hat einen Bericht angefordert zu diesem Spannungsverhältnis. Er liegt vor und macht Vorschläge, wie man Schwachstellen beseitigen kann.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Aargau und Solothurn: Die Zahl der Arbeitslosen geht zurück. Das habe nicht nur saisonale Gründe, sagen die Arbeitsämter. Man könne daraus auf eine grundsätzliche Erholung der Wirtschaft schliessen.
  • Die Aargauer Regierung will das Amt für Verbraucherschutz komplett neu aufstellen. Dazu brauche es einen Neubau, dieser solle aus Holz sein und 50 Millionen Franken kosten. Das steht in der Botschaft an den Grossen Rat.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»