Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Aargauer Parlament hat einem strategischen Landkauf zugestimmt
SRF / Alex Moser
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Aargau stimmt Landkauf im Sisslerfeld zu

Der Kanton Aargau kauft einen Teil des grössten noch frei bebaubaren Industriegebiets in der Nordwestschweiz. Das Aargauer Parlament hat einen Kredit von knapp 26 Millionen Franken bewilligt, weil es im Sisslerfeld grosses Entwicklungspotential sieht. Vorgesehen ist ein Life-Science-Cluster. 

Download

Weitere Themen:

  • Den Aargauer Firmen geht es trotz Pandemie nicht schlecht. Dies zeigt eine Umfrage des Aargauischen Gewerbeverbands. 
  • In Oberrohrdorf hat ein Mann eine Volg-Filiale überfallen. Nachdem der Mann gefasst wurde, wird nun abgeklärt, ob er für eine weitere Tat in der Region verantwortlich ist. 
  • 99 Bussen erteilte die Aargauer Polizei im Jahr 2021 an Personen, die keine Maske tragen wollten, trotz vorheriger Verwarnung. Es sind meistens Personen, die in Läden keine Masken tragen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»