Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das offizielle Regierungsfoto des Kantons Aargau 2020.
ZVG
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Aargauer Regierung: kein Handlungsbedarf bei Krankheitsausfällen

Was passiert, wenn die Mehrheit der Aargauer Regierung ausfällt, beispielsweise bei einer Pandemie? Dieser Fall müsse geregelt sein, finden Parlamentarierinnen und Parlamentarier aus dem Grossen Rat. Die Regierung winkt ab. 

Download

Weitere Themen: 

  • Die Aargauer Regierung schlägt eine Senkung der Gewinnsteuern vor. Ob sich das der Kanton leisten kann, sei aber nicht klar, sagt Finanzdirektor Dieth. 
  • In der Nacht ist es in Wallbach zu einer Schiesserei gekommen. Der genaue Ablauf ist aber unklar. 
  • Kommission befürwortet das Budget des Kantons Aargau, lehnt aber eine Lohnerhöhung für das Staatspersonal ab. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»