Zum Inhalt springen

Header

Audio
Vor allem ältere Menschen haben unter der angeordneten Isolation gelitten.
Keystone (Symbolbild)
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Aargauer Regierung selbstkritisch zu Besuchsverbot während Corona

Viel Leid habe das generelle Besuchsverbot in Alters- und Pflegeheimen ausgelöst, schreibt die Aargauer Regierung selbstkritisch. Sie beantwortet damit einen Vorstoss aus dem Parlament nach dem Corona-Lockdown. Bei einer künftigen Pandemie werde man wohl auf weniger strenge Regeln setzen.

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Pflegepersonal-Verband fordert mehr Lohn für Pflegekräfte: Ein Zertifikat als guter Arbeitgeber, wie es das Pflegheim Reusspark in Niederwil nun hat, reiche nicht aus, um gegen den Fachkräftemangel zu kämpfen
  • Die Aargauer Regierung will in Schafisheim eine neue MFK-Prüfhalle bauen, für 22 Millionen Franken.
  • Die Solothurner FDP schickt Peter Hodel (Gemeindepräsident Schönenwerd) ins Rennen um einen Regierungssitz
  • SRF-Reporter Stefan Brand besucht im Rahmen der Herbstserie die kleine Gemeinde Möhntal im Bezirk Brugg: Hier hat es den grössten Anteil an über 64-jährigen Einwohner/innen. Eine kleine Freiluft-Seniorenresidenz also?

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»