Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Pharmaproduzent Siegfried profitiert vom Wunsch nach medizinischen Wirkstoffen, die in Europa hergestellt werden.
SRF
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Aargauer Unternehmen kommen unterschiedlich durch die Pandemie

Rivella schreibt schlechte Jahreszahlen. Der Getränkeproduzent verliert Umsatz, weil die Restaurants geschlossen sind. Der Pharmaproduzent Siegfried und der Lüftungs- und Heizkörper-Spezialist Zehnder hingegen machen mehr Gewinn als letztes Jahr. Ihnen schadet Corona nicht, im Gegenteil.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Unterentfelden: Das Thema «Fusion» ist immer noch aktuell. Der grosse Wurf mit dem «Zukunftsraum Aarau» ist zwar vom Tisch. Aber ein Zusammenschluss mit Oberentfelden oder mit Aarau ist nicht ganz ausgeschlossen. Der Gemeinderat will alle Möglichkeiten ausloten und macht dazu eine «Zukunfts-Konferenz».
  • Digitalisierung und Industrie 4.0: In Grenchen gibt es seit Kurzen eine kleine Migros ohne Personal. Dank der Elektronik ist sie immer offen. Ist das ein Vorbote für die vollkommene Automatisierung, die Wegrationaliserung der Menschen? Ein Experte sagt Ja – und Nein.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»