Zum Inhalt springen

Header

Audio
Arbeiter bauen eine Tribüne auf. Diese ist beweglich und schnell demontierbar. Flexibilität ist in der Reithalle wichtig.
SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Alte Reithalle Aarau vor Kultur-Kreativitätsschub?

Theater, Tanz, Figurentheater, Klassische Musik, zeitgenössischer Zirkus – Mitte Oktober wird in Aarau das Kulturhaus Alte Reithalle eröffnet. Die Bauarbeiten sind auf Kurs, trotz Corona. Das Programm für die Saison 2021/22 steht. Man wird Produktionen sehen, die vor oder noch ganz am Anfang der Corona-Pandemie enstanden sind. Diese lagen bis jetzt sozusagen auf Eis. Während der Pandemie nutzten viele Kulturschaffende die freie Zeit, um zu experimentieren. Produktionen entstehen daraus aber erst für die Saison 2022/23. Die Leitung des Kulturhauses sagt ein kreatives Feuerwerk voraus.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»