Zum Inhalt springen
Audio
Die Flüchtlinge bleiben maximal 140 Tag in der neuen Unterkunft des Bundes in Bremgarten. Dann werden sie den Kantonen zugewiesen. Sie haben Kost und Logis und ein Sackgeld von 3 Franken pro Tag.
SRF
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Asylunterkunft Bremgarten: 30 Stellen für 120 Männer

Der Bund stellte am Wochenende der Bevölkerung seine Flüchtlingsunterkunft in Bremgarten vor. Diese ist ab dem 23. September in Betrieb. In den unterirdischen Räumen wohnen bis zu 120 Männer. Für den Betrieb braucht es 30 Vollzeitstellen für Sicherheit, Betreuung und medizinische Versorgung.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Kölliken: Ein 65-jähriger Mann stirbt bei einem Selbstunfall. Bei der Einfahrt ins Dorf von Gretzenbach verpasste er eine Kurve. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach in einem Garten. Trotz schneller Hilfe starb der Lenker.
  • Das Schwarzbubenland ist die Hochburg des Korbballs. Am Samstag standen sich die Nachbardörfer Grindel und Erschwil im Final der Schweizer Meisterschaften gegenüber. Den Pokal holte die Mannschaft aus dem winzigen Grindel (500 E.).
  • Christian Baumann ist einer der besten Kunstturner der Schweiz. In den letzten Jahren war der Aargauer eine prägende Figur im Schweizer Sport und holte viele Medaillen. Doch nun hört er im Alter von 29 Jahren auf. Er spüre den Druck der Jungen, sagt er im Gespräch mit SRF.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»