Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Bahnhofstrasse in Aarau muss so oder so saniert werden. Bevor man das in Angriff nimmt, will man testen, was Tempo 30 bringt und wie man die Strasse neu gestalten könnte.
SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Bahnhofstrasse Aarau: Kommt Tempo 30 oder kommt es nicht?

Der Weiterzug einer Einsprache verzögere den Versuch mit Tempo 30 auf unbestimmte Zeit. Das teilt das kantonale Baudepartement mit. Der Versuch ist umstritten. Auf Kantonsstrassen gelte grundsätzlich Tempo 50, sagen die einen. Die andern wollen nicht, dass die Fussgängerstreifen verschwinden.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Am Samstag entscheidet sich im Spiel gegen Vaduz, ob Aarau in die höchste Liga des Schweizer Fussballs aufsteigt. Ein Punkt würde genügen. Weil das Spiel so entscheidend ist, ist die Nachfrage nach Tickets riesig. Auf dem Schwarzmarkt werden exorbitante Preise verlangt. Dagegen vorzugehen, ist fast unmöglich.
  • Brandserie im Solothurner Wasseramt: Hat der Feuerteufel nun auch im Nachbarkanton Bern zugeschlagen. Nach dem Brand einer Scheune in Utzensdorf steht diese Frage im Raum.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»