Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fühlt sich im Mittelland wohl: der Biber.
Imago
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Bund soll mehr an Biber-Schäden zahlen

Im Mittelland leben immer mehr Biber. Deshalb kommt es vermehrt zu Konflikten mit dem Menschen, etwa wenn Biber Felder und Waldstücke überschwemmen und so Schäden verursachen. Der Kanton Solothurn verlangt nun vom Bund, dass dieser mehr Geld für die Behebung solcher Schäden zur Verfügung stellt.

Download

Weitere Themen: 

  • Das Amtsgericht Dorneck-Thierstein fällt heute das Urteil in einem Fall, der schweizweit für Aufsehen gesorgt hat. Angeklagt ist ein Mann, der sein Kleinkind erstickt haben soll und später seine Tochter durch Schütteln schwer verletzt haben soll. 
  • Die Curlerinnen des CC Aarau bleiben an den Weltmeisterschaften erfolgreich. Das Team um Skip Silvana Tirinzoni gewinnt auch gegen die Mitfavoritinnen aus Schottland. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»