Zum Inhalt springen

Header

Audio
Veruntreuung von Steuergeldern: Der ehemalige Finanzchef von Widen muss für 3.5 Jahre ins Gefängnis.
Keystone/Gaetan Bally
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Bundesgericht bestätigt Strafe für Ex-Finanzchef von Widen

Der ehemalige Finanzverwalter von Widen hat zwischen 2008 und 2015 Geld aus der Gemeindekasse veruntreut. Über 300'000 Franken waren es. Er wurde wegen Veruntreuung und Urkundenfälschung vom Aargauer Obergericht zu 3.5 Jahren Gefängnis verurteilt. Das sei angemessen, sagt jetzt das höchste Gericht.

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Stabile Arbeitslosenquote in den Kantonen Aargau und Solothurn
  • Theater Orchester Biel Solothurn zufrieden mit Besucherzahlen, aber noch nicht auf Vor-Corona-Niveau

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»