Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Solothurn kommt das Theater bereits diese Woche aus dem Winterschlaf, andernorts dauert es länger.
SRF
abspielen. Laufzeit 04:55 Minuten.
Inhalt

Das Theater ist zurück aus dem Winterschlaf

Die Lockerungen des Bundesrats überraschten einige Theaterbetriebe. Das Stadttheater Solothurn war aber bereit und meldet sich diese Woche mit einer Premiere zurück. Anders im Kurtheater Baden: Dort geht der Theaterbetrieb erst im Mai weiter. Finanziell lohnt es sich aber noch nicht.

Jetzt hören
Download

Weiter in der Sendung:

  • 31'000 Personen bezahlen im Kanton Solothurn weniger Steuern. Sie wohnen in einer der zehn Gemeinden, welche ihren Steuerfuss senkten. In wenigen Gemeinden gab es aber eine Steuererhöhung.
  • Ein Badener organisiert die erste virtuelle Ferienmesse der Schweiz. Anders als eigentlich gedacht kostet diese keinen Eintritt. Etwas, das der Organisator lernen musste.