Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Altstadt von Zofingen soll zur Begegnungszone mit Tempo 20 werden.
SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Die Altstadt von Zofingen soll zur Begegnungszone werden

Momentan kann man mit 30 km/h durch die Altstadt von Zofingen blochen. Das ist einerseits gefährlich, weil es an gewissen Orten sehr eng ist. Und es ist laut, weil die Autos auf dem Kopfsteinpflaster rattern. Nun soll die ganze Altstadt zur Begegnungszone werden, und in dieser würde Tempo 20 gelten.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Grenchen: Thommen Medical baut massiv aus. Es gibt 20 neue Arbeitsplätze in einer Zukunftsbranche, Spezialisten machen Zahnimplantate und schulen Zahnärzte und Zahntechniker.
  • Sitzungen der Solothurner Regierung sind nicht mehr öffentlich. Der Regierungsrat will sich so vor Corona-Ansteckungen schützen.
  • AG ZH: Aargauer und Zürcher Gemeinden können einfacher zusammenarbeiten. Es braucht keine Staatsverträge mehr.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen