Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Baloise Bank streicht den Solothurner Zusatz aus ihrem Logo.
SRF
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Die Baloise Bank streicht das «SoBa» aus dem Namen

Nun gibt es auch sprachlich keinen Bezug mehr von der Baloise Bank zum Kanton Solothurn. Der Zusatz «SoBa», der für «Solothurner Bank» stand, wird nämlich aus dem Firmennamen gestrichen. Damit erinnert nun nichts mehr daran, dass die fallierte Solothurner Kantonalbank in der Baloise-Gruppe aufging.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Stadt Solothurn: Die SBB baut die Eisenbahnbrücke neu, das Siegerprojekt ist jetzt erkoren worden. Die neue Brücke sieht fast gleich aus wie die alte und besteht ebenfalls aus Stahl. Es gibt aber einen grossen Unterschied: Dank einer neuen Konstruktion mit einem geschlossenen Schotterkoffer sollen die Züge sehr viel leister fahren als bisher.
  • Baden: Das One-of-a-Million-Musikfestvial findet nicht statt. Die Organisatoren sagen, eine Planung und Durchführung sei wegen Corona nicht möglich. Das Festival hätte Ende Januar begonnen und hätte eine Woche gedauert. Schon die Ausgabe 2021 war der Pandemie zum Opfer gefallen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»