Zum Inhalt springen

Header

Audio
2016 fanden die Literaturtage Solothurn noch ganz klassisch statt, mit «richtigen» Büchern. Corona hat alles verändert.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Die Solothurner Literaturtage zum zweiten Mal online

100 Veranstaltungen, Lesungen, Diskussionen, Kurse – am Mittwoch stellten die Solothurner Literaturtage das Programm für die Ausgabe vom 14. bis zum 16. Mai vor. Alle Veranstaltungen sind nur virtuell zugänglich. Im Vergleich zum letzten Mal hatte das Festival aber mehr Zeit für die Vorbereitung.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Festival Fantoche: Wechsel an der Spitze. Neue Leiterin ist Ivana Kvesic. Sie tritt die Nachfolge an von Annette Schindler. Diese verantwortet aber noch die Ausgabe 2021.
  • Der Widerstand in der Region Zofingen gegen das von Lidl geplante Verteilzentrum in Roggwil (BE) ist nach wie vor gross. Die Aargauer Gemeinden haben Angst vor den Lastwagen, die über ihr Gebiet fahren würden. Lidl weist darauf hin, man schaffe neue Arbeitsplätze und man investiere über 100 Millionen Franken, was der regionalen Wirtschaft nütze.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»