Zum Inhalt springen
Audio
Die Schweizer Salinen wollen ein neues Gebiet erschliessen
SRF
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Einigung im Streit um Salzgewinnung bei Möhlin

Die Schweizer Salinen planen in der Nähe des Quartiers Bäumlihof bei Möhlin ein weiteres Gebiet zur Salzförderung. Das Vorhaben stiess in den vergangenen Monaten auf heftigen Widerstand der Anwohnerinnen und Anwohner. Nun konnte das Unternehmen mit ihnen einen Kompromiss finden.

Download

Weitere Themen:

  • Nach dem Tötungsdelikt von Bergdietikon hat heute der Prozess gegen den Ehemann der getöteten Frau begonnen. Zuerst wurden Zeuginnen und Zeugen befragt. 
  • Fast 400 Jahre lang haben die Kapuziner in ihrem Kloster in Olten gelebt. Nun haben sie den Schlüssel abgegeben. Sie verlassen das Kloster. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»