Zum Inhalt springen

Header

Audio
Als erster Kanton bietet der Aargau das elektronische Patientendossier an
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Elektronisches Patientendossier im Aargau ab Januar verfügbar

Als erster Kanton kann der Aargau elektronische Patientendossiers anbieten. Er hat vom Bund ein Zertifikat erhalten für seine Lösung. Bereits ab Januar sollen nun alle Aargauerinnen und Aargauer, die das möchten, auf einer Poststelle ein elektronisches Patientendossier eröffnen können. 

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Die in der Nordwestschweiz geplante Landesausstellung «Svizra27» nimmt Form an. Eine Jury hat 10 Projekte ausgewählt. Welches davon umgesetzt werden soll, wird in einem Jahr bekannt. 
  • Suhr:Die 37-jährige Lebenspartnerin des Opfers der tödlichen Schüsse eines Polizisten ist in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Laut Polizei hatte sie am Dienstagabend den Notruf gewählt und Drohungen ausgesprochen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»