Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundesrätin Simonetta Sommaruga betritt ein Tram der Limmattalbahn während der offiziellen Einweihung.
Keystone/Michael Buholzer
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Feierlich eingeweiht: Limmattalbahn ist bereit für den Betrieb

Ab Sonntag verkehrt die Limmattalbahn auf der 13 Kilometer langen Strecke von Killwangen nach Zürich-Altstetten. Bundesrätin Simonetta Sommaruga und Kantonsvertreter loben die neue Verbindung – sie sei wichtig für das Limmattal. Dennoch gibt es weiterhin Kritik an der Trambahn. 

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Der erste Schnee in der Region sorgte für rutschige Strassenverhältnisse. Die Kantonspolizei Aargau meldet sechs schneebedingte Unfälle, in Solothurn waren es deren zehn. 
  • Grossbestellung für die Feuerwehr: Neun neue Tanklöschfahrzeuge sollen bald für verschiedene Solothurner Feuerwehren zur Verfügung stehen. Solche Grossbestellungen sind immer noch selten. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»