Zum Inhalt springen
Audio
Der «Fünfstern» in Lenzburg: Das Gefängnis wollte die Arbeitsmöglichkeiten für Häftlinge ausbauen. Das ist aber vorerst gescheitert.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Gefängnis Lenzburg: Doch kein Ausbau bei Joghurt und Brot

Überraschung: Die Aargauer Regierung stimmt der Rückweisung eines Geschäftes zu, das sie selber in den Grossen Rat gebracht hat. Es geht um den Ausbau der Joghurterie und der Bäckerei der JVA Lenzburg. Die zuständige Kommission weist die 12 Mio. Fr. zurück. Die Regierung ist auch für Rückweisung.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Stau-Rekord: Das Bundesamt für Strassen hat Zahlen publiziert, die belegen, dass es letztes Jahr auf den Strassen der Schweiz so viele Staustunden gab wie noch nie. Besonders zu spüren ist das auf der Autobahn 1 in den Kantonen AG und SO. Der 6-Spur-Ausbau soll das Problem lösen.
  • Kanton Solothurn: Die Datenschutz-Fachstelle hat viel zu tun. Das hängt mit Gesetzesänderungen zusammen, aber vor allem auch mit der Digitalisierung. Gemeinden und Kantonsverwaltung haben viele Fragen. Darum will die Fachstelle ein zusätzliches Vollzeitpensum.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»