Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Dorf Hausen betont, dass es «Hausen AG» heisst und nicht «Hausen bei Brugg».
Website hausen.swiss
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Hausen AG ist nicht Hausen bei Brugg

Das Aargauer Dorf Hausen heisst offiziell «Hausen AG». Aber hartnäckig hält sich der eigentlich seit fast 20 Jahren abgeschaffte Name «Hausen bei Brugg». In der Gemeinde kann man damit leben. Wenn der Kanton aber Verträge ausfertigt mit der Gemeinde «Hausen bei Brugg» hört der Spass auf.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Ein Aargauer Musiker trotzt der Corona-Krise mit Technik: An seine Konzerte nimmt er starke Lüftungsgeräte mit. So kann er Absagen verhindern.
  • Der Aargauer Tag des Kulturerbes findet nicht statt. Geplant war er für den 18. Oktober in der Gemeinde Kaisten in Zusammenarbeit mit der Kantonsarchäologie und Museum Aargau. Aber der Tag ist abgesagt wegen der steigenden Corona-Zahlen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»