Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sorgen macht dem Kanton Aargau unter anderem das einjährige Berufkraut, welches sich stark ausbreitet.
zvg: Kanton Aargau
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Hobby-Neophyten-Bekämpfer helfen Aargauer Gemeinden

Im Kampf gegen fremde Pflanzen, welche einheimische Arten verdrängen, setzen verschiedene Gemeinden und Forstgebiete im Aargau auf die Hilfe der Bevölkerung. Mit Tafeln und grossen Säcken werden Spaziergängerinnen und Hündeler aufgefordert Neophyten auszureissen. Die Ergebnisse seien gut.

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Es geht aufwärts mit der Solothurner Wirtschaft. Ein Grossteil der Unternehmen, vor allem aus Industrie und Gewerbe, sagt in einer Umfrage, dass die Folgen der Corona-Krise überstanden seien. Die Stimmung ist sehr positiv, wenn auch nicht ganz überall. 
  • Ein ziemlich utopisches Projekt wird aktuell im St. Galler Oberland geplant. Im Churfirstenmassiv in Flums soll eine unterirdische Skipiste gebaut werden. Im Rahmen der Regionaljournal-Sommerserie beleuchten wir Hintergrund und Herausforderungen dieses Riesenprojektes.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»