Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Präsident des Einwohnergemeindeverbands möchte die Einführung prüfen.
srf
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Im Kanton Solothurn wird das Gemeindemehr zum Thema

Die kleinen Gemeinden wurden im Kanton Solothurn bei den Steuervorlagen einmal mehr von den Städten überstimmt. Nun bringt der Einwohnergemeindeverbandspräsident das Gemeindemehr ins Spiel. Wie beim Ständemehr würde etwas nur angenommen, wenn auch die Mehrheit der Gemeinden dahintersteht. 

Download

Weitere Themen:

  • In Zofingen wird das neue Oberstufenzentrum mit einer zusätzlichen Etage geplant. Man möchte so dem absehbaren künftigen Schulraummangel schon jetzt entgegenwirken. 
  • Seit 40 Jahren beobachten zahlreiche Deutschschweizer Kantone ihre Wälder. Auch der Kanton Solothurn. Hier zeigt sich, dass vor allem die Eichen die heissen und trockenen Sommer gut überstehen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen