Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nicht alle Labors können die Passnummer auf den Corona-Test drucken.
Keystone
abspielen. Laufzeit 05:05 Minuten.
Inhalt

Ist die Passnummer auf dem Corona-Test?

Mit der sich entspannenden Corona-Lage werden Ferienreisen ein Thema. Einige Reiseländer und Fluggesellschaften verlangen einen negativen Corona-Test mit aufgedruckter Passnummer. Allerdings bieten dies nicht alle Testzentren an. Laut den Solothurner Spitälern liegt es am externen Labor.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Der Solothurner Bildhauer Schang Hutter ist im 87. Altersjahr verstorben. Dies geht aus einer Todesanzeige in der Solothurner Zeitung hervor. Der Künstler war unter anderem bekannt durch seine Skulpturen und Plastiken. Für viel Diskussionen sorgte 1998 sein Werk «Shoah» vor dem Bundeshaus, das an die Judenvernichtung im 2. Weltkrieg erinnerte.
  • Aarau bleibt bei der strengen Linie gegen Musik aus Radios oder Lautsprechern. Die Polizei verteilt Bussen von 100 Franken, wenn jemand im öffentlichen Raum Musik hört. Es sei ein Problem, so die zuständige Stadträtin. Kein Problem sehen hingegen Olten, Solothurn oder Baden.