Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Solothurner Kantonsrat will den Pendlerabzug begrenzen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26:51 Minuten.
Inhalt

Kanton Solothurn begrenzt Pendlerabzug

Der Solothurner Kantonsrat hat einen Auftrag der Grünen erheblich erklärt. Bis jetzt konnten im Kanton Solothurn die Kosten für den Arbeitsweg unbegrenzt von den Steuern abgezogen werden. Das schaffe aber falsche Anreize, wurde argumentiert.

Download

Weitere Themen:

  • Ein Mann soll in Oftringen Schafe, Ziegen, Hühner und andere Tiere vernachlässigt haben. Heute steht er nun vor Gericht.
  • In Dörfern und Städten soll es auch im Sommer möglichst angenehm kühl bleiben. Dieses Ziel verfolgt ein Leitfaden des Kantons Aargau für die Gemeinden.
  • In Solothurn ist heute das neueste und modernste Spital der Schweiz eröffnet worden: Das neue Bürgerspital hat rund 340 Millionen Franken gekostet.