Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Restaurants sind aktuell geschlossen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Kanton Solothurn zahlt Hilfsgelder für Firmen schneller aus

Die Behandlung der Härtefallgesuche der Firmen dauert im Kanton Solothurn lange. Oft fehlen Formulare oder Angaben. Deshalb verzögert sich die Auszahlung der Hilfsgelder. Nun reagiert der Kanton und zahlt 60 Prozent des Betrags als Vorschuss aus, auch wenn noch nicht alles korrekt eingegeben wurde.

Download

Weitere Themen: 

  • Im Bahnhof Olten ist es in der Nacht zu einem grossen Polizeieinsatz gekommen. Bei einem Streit wurde ein Mann durch einen Schuss verletzt. 
  • Das Hallenbad des Sportzentrums Tägi in Wettingen öffnet wieder. Allerdings nur am Wochenende und nur für 10- bis 20-Jährige. In Zuchwil bleibt das Hallenbad dagegen geschlossen. 
  • Am Paul-Scherrer-Institut in Villigen wird die Herstellung eines synthetischen Treibstoffs für Flugzeuge erforscht. 
  • In der Handball-Nationalliga A verliert der HSC Suhr-Aarau das erste Mal im Jahr 2021. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»