Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

27.05.2026, 12:03 Uhr Keine Fusion von drei Spitexorganisationen im Kanton Solothurn

Die Spitexorganisationen Grenchen, Aare und Wasseramt verzichten auf eine Fusion. Abklärungen hätten gezeigt, dass die drei Spitexorganisationen sehr unterschiedlich aufgestellt seien, teilt die Spitex Grenchen mit. Eine Fusion wolle man nicht, dafür eine engere Zusammenarbeit.

Download
Weitere Themen in der Sendung:

· Wer steckt wie viel Geld in einen Abstimmungskampf? Im Kanton Solothurn soll die Finanzierung von kantonalen Abstimmungen transparenter werden. Die zuständige Kommission des Kantonsrats unterstützt einen entsprechenden Vorstoss.

· Postautos mit Elektroantrieb fahren neu auch im Kanton Solothurn. Die ersten drei e-Postautos im Kanton fahren ab sofort in der Region Thal. Von Balsthal aus fahren sie nach Gänsbrunnen, Ramiswil und Waldenburg.

· Ein vermummter Mann hat am frühen Mittwochmorgen einen Tankstellenshop in Reinach überfallen. Er war mit einem Messer bewaffnet und erbeutete einige hundert Franken Bargeld.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»