Zum Inhalt springen

Header

Audio
Abfall an der Aare in der Witi zwischen Grenchen und Solothurn – ein (zu) häufiges Bild.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Littering: Der Solothurner Kantonsrat will höhere Bussen

Wer im Aargau eine Aludose auf den Boden wirft und erwischt wird, muss bis zu 300 Franken Busse zahlen. Im Kanton Solothurn sind die Bussen tiefer. Viel zu tief, fand der Kantonsrat am Mittwoch und befahl der Regierung, höhere Bussen zu prüfen. Diese hat gar keine Freude an diesem Auftrag.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Aargau: Eine Studie des Verbandes der Spitäler, Heime und Kliniken zeigt, wie wichtig diese Branche sei für die Volkswirtschaft. Man solle nicht immer nur von den Kosten des Gesundheitswesens sprechen, sondern auch vom Nutzen, so der Verband.
  • Das Amt für Verbraucherschutz hat im Aargau in 70 Schulen die Zimmer für den Chemieunterricht kontrolliert. Dabei wurden diverse Mängel bei der Lagerung von Komponenten für Versuche festgestellt.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»