Zum Inhalt springen

Header

Audio
Folge des Baubooms: Gemeinden und Kantone müssen vermehrt Beschwerden gegen Baubewilligungen behandeln. Nicht nur Häuser, sondern auch Handyantennen, stossen auch Kritik.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Mehr Beschwerden gegen Baubewilligungen in der Region

Es wird gebaut und renoviert, Überbauungen, Sitzplätze, Gartenhäuser. In den Kantonen Aargau und Solothurn gibt es vermehrt Beschwerden gegen solche Bauvorhaben. Es werde in den Dörfern verdichtet gebaut, auch wegen des Raumplanungsgesetzes. Das Phänomen spüren Gemeinden und Kantone.

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Aargauer Kantonalturnfest: Nach zwei Wochen ziehen die Zuständigen eine positive Bilanz – turnerisch wie auch organisatorisch sei der Grossanlass ein Erfolg gewesen, findet das OK.
  • Orientierungslauf-WM: Schweizer Team verpasst Medaille in der Sprinter-Staffel – für den Aargauer im Team, Matthias Kyburz, war es kein einfaches Rennen, sagte er.
  • Fussball, Challenge League: FC Aarau holt sich nach diversen Abgängen einen neuen Mittelfeldspieler – Nikola Gjorgjev stösst zum Team. Er spielte vor fünf Jahren schon einmal für Aarau.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»