Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Offroad-Rollstuhl kann Steigungen von bis zu 30 Prozent bewältigen. Das erfordert Fahrtechnik, die nicht jede/r Rollstuhl-Pilot:in hat.
zvg/Annegret Ruoff
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Mit dem Offroad-Rollstuhl durch den Jurapark Aargau

Barrierefrei soll er sein, der Jurapark Aargau. Möglichst viele Menschen sollen die Naturschönheiten in dieser hügeligen Gegend geniessen können. Auch Menschen im Rollstuhl. Diese können neuerdings geländegängige Rollstühle mieten und den Park so er-fahren. Nur: Das Risiko fährt mit.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Der Eishockeyclub Olten trainiert seit Anfang Woche wieder auf dem Eis. In den Genuss der Abkühlung im Stadion Kleinholz kamen am Freitag nicht nur die Spieler, sondern auch gegen 400 Fans. Sie verfolgten ein moderiertes Training und waren begeistert – nicht nur wegen der kühlen Temperaturen in der Halle.
  • Serie von «Gräben und Brücken»: Rudolf Brun, der erste Bürgermeister von Zürich, ist der Namenspatron der Rudolf-Brun-Brücke über die Limmat. Soll sein Name von der Brücke verschwinden? Diese Forderung wird in Zürich heiss diskutiert, weil Brun von einem Massaker an der jüdischen Bevölkerung profitiert haben soll.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen