Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Roboter gleicht die Bewegungen des Patienten bei der Behandlung aus.
SRF
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Mit Magnet-Therapie gegen Depressionen

Die Psychiatrischen Dienste Aargau haben einen Roboter angeschafft, der mittels Magnettherapie Depressionen behandelt. Mit den Magnetwellen werden gezielt Bereiche des Gehirns bestrahlt. Die Krankenkassen übernehmen die Behandlungskosten allerdings nicht und beim Bund bezweifelt man den Nutzen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Angriff auf junge Frau in Olten: Nach einem Tag ist bekannt, dass eine Teenagerin im Wald schwer verletzt und sexuell missbraucht wurde.
  • Nein zu «Tempo 30» in drei Gemeinden in der Region: Was sind die Gründe für die Ablehnung? In vielen anderen Gemeinden gilt die Regel schon lange.
  • Kurz Hallo sagen: Mit einer Postkarten-Aktion will die Stadt Baden die sozialen Kontakte über den Gartenhag ausgleichen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»