Zum Inhalt springen
Audio
Der Vater (2. von links) hat seine Tochter erstickt. Angeklagt sind auch Mutter und Grossmutter (ganz rechts.) (Gerichtszeichnung)
SRF/Erika Bardakci-Egli
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Mordprozess Hägglingen - Offene Fragen bleiben

Vor dem Bezirksgericht Bremgarten gaben die beiden angeklagten Eltern zu, ihre dreijährige Tochter getötet zu haben. Das Kind war schwer behindert, sie wollten es von seinem Leid erlösen. Medizinische Hilfe und Hilfe bei der Betreuung lehnten sie ab, eine geplante Operation sagten sie ab. Wieso?

Download

Weiter in der Sendung:

  • Bahn frei für den neuen Wohler Bahnhof. Der Einwohnerrat genehmigte in seiner Sitzung den Kredit über 2.4 Millionen Franken für die Verlegung des Freiverlads. Damit kann der Bahnhof umgebaut werden und das Umsteigen zwischen SBB und Bremgarten-Dietikon-Bahn soll erleichtert werden.
  • Diskussionen um Aargauer Fachstelle für Gleichstellung. Diese wurde vor Jahren vom Kantonsparlament abgeschafft. Nun muss sich das Parlament mit einer Volksinitiative beschäftigen, die eine Wiedereinführung der Fachstelle fordert. Die Regierung ist dagegen. Die Gleichstellung zwischen Mann und Frau funktioniere aktuell auch ohne Fachstelle gut. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»