Zum Inhalt springen

Header

Audio
Einer der Brände, die mutmasslich gelegt wurden: Schreinerei in Obergerlafingen.
ZVG / Kapo Solothurn
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Mutmasslicher Solothurner Brandstifter festgenommen

Ein 33-jähriger Mann sitzt in Untersuchungshaft. Er wurde im Zusammenhang mit der Brandserie im Solothurner Wasseramt festgenommen. Zum Motiv oder zur Frage, ob der Mann in der Region wohnhaft ist, gibt die Staatsanwaltschaft keine Auskunft. 

Download

Weitere Themen: 

  • Während des Marktes in der Solothurner Altstadt testet die Feuerwehr morgen, ob sie bei einem Notfall überhaupt durch das Marktgetümmel fahren könnte. 
  • Die meisten Aargauer Parteien befürworten eine zusätzliche Steuer für Tochterfirmen von internationalen Grosskonzernen. 
  • In Olten ist ein morscher Baum auf eine Frau gefallen. Die Stadt prüft alle Bäume auf öffentlichem Grund, dieser sei äusserlich aber nicht aufgefallen. 
  • In Solothurn sind die Literaturtage zurück. Unser Reporter liefert einen Stimmungsbericht aus den Gassen und blickt auf eine Veranstaltung, an der Texte von Heavy-Metal-Songs auf Schweizerdeutsch vorgestellt werden. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»