Zum Inhalt springen

Header

Audio
Stürzen historische Flugzeuge häufiger ab?
SRF
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Nach dem Absturz in Subingen: Wie sicher sind Oldtimer-Flugzeuge?

Eine Person kam ums Leben, als ein alter Doppeldecker am Dienstagabend bei Subingen in ein Feld stürzte. Vor drei Jahren starben 20 Menschen beim Absturz einer historischen Ju. Wie sicher sind solche Oldtimer? Der Chefredaktor des Aviatikmagazins Sky News gibt Auskunft. 

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Muss die Aargauer Ausgleichskasse einer Masseurin doch noch eine Erwerbsausfall-Entschädigung zahlen wegen der Corona-Pandemie? Das Bundesgericht weist die Ausgleichskasse an, den Fall nochmals zu prüfen. 
  • Der Aargauer Heimatschutzpreis 2021 geht an die Emma Kunz Stiftung, die in Würenlos das Erbe der Naturheilerin und Künstlerin bewahrt. 
  • Sommerserie: Im aargauischen Riniken wurde eine Hochspannungsleitung in den Boden verlegt. Könnte das nicht in der ganzen Schweiz gemacht werden? 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»