Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Solothurner Obergericht ist auf der Suche nach der Wahrheit in einem Fall mit vielen Traumata.
SRF
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Obergericht Solothurn: Was ist wahr? Was ist Scheinerinnerung?

Ein Mann steht vor Gericht wegen sexuellen Handlungen mit Kindern. Diese soll er begangen haben, als seine Töchter noch sehr klein (2.5, 4 Jahre) waren. Er sagt, er habe es nicht getan. Die Töchter sagen, sie hätten es erlebt. Aber können sie sich wirklich erinnern oder sind es Scheinerinnerungen?

Download

Weiter in der Sendung:

  • Baloise-Gruppe: Das Unternehmen streicht den Zusatz «SoBa» («Solothurner Bank») aus dem Namen ihrer Bank. Der Bezug zum Kanton und auch zur ehemaligen Kantonalbank fällt damit weg. Der Firmenchef beteuert aber, dass die Bank ihre Wurzeln im Kanton Solothurn behalten werde. 
  • Aarau: Die «bunte Filmcrew» arbeitet seit Wochen an einem Film. Beim Projekt geht es um Inklusion: Behinderet und nichtbehinderte Jugendliche machen etwas gemeinsam. Bald hat der Film Premiere.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»