Zum Inhalt springen
Audio
Die Sicherheit im öffentlichen Verkehr ist für die Passagiere auch in den Kantonen Aargau und Solothurn ein Thema.
KEYSTONE/Christian Beutler
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

ÖV in der Nordwestschweiz: Fragezeichen zur Sicherheit

Die Passagiere von Bahn, Bus und Postautos in der Nordwestschweiz sind zufrieden. Positiv bewertet wurden in den Kantonen Aargau, Solothurn sowie beider Basel insbesondere die Pünktlichkeit und das Personal. Weniger zufrieden äusserten sich die ÖV-Nutzerinnen und -Nutzer zum Thema Sicherheit.

Download

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • Neue Ungereimtheiten bei der Solothurner Spitäler AG: weshalb erhält der ehemalige CEO weitere Lohnzahlungen?
  • Villnachern: Gemeindeversammlung sagt grundsätzlich Ja zur Fusion mit Brugg - definitive Ebntscheide stehen aber noch aus.
  • Die Aargauer Regierung gibt Einsprecherin recht und widerruft einen Entscheid des Baudepartements. Dabei geht es um die Umnutzung eines alten Stalls.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»