Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Olten gibt es im August eine Chilbi, welcher Art auch immer.
SRF
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Olten: Das Stadtparlament will doch eine Chilbi

Die Chilbi im August ist ein traditioneller Anlass im Festkalender der Stadt Olten. Doch für 2021 sagte der Stadtrat die Chilbi schon früh ab – sie sei wegen Corona nicht durchführbar. Das Stadtparlament hält das für vorschnell. Es entschied am Donnerstag, dass es ene alternative Chilbi geben müsse.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Aargau: Die Impfkampagne nimmt immer mehr Fahrt auf. Nun kann man sich auch beim Einkaufen impfen lassen. Der Kanton stellt an verschiedenen Orten Impfzelte vor oder sogar in Migros- und Coop-Filialen auf. Dort gibt es die Spritze dann ohne Anmeldung.
  • Das Aargauer Strassenverkehrsamt will digitaler werden. Ein Ansatz dazu ist eine Roboterin, die Fragen von Kundinnen und Kunden beantwortet. Die Software mit einer weiblichen Stimme kann einfache Probleme erledigen. Sie soll das Pesonal nicht ersetzen, sondern unterstützen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»