Zum Inhalt springen

Header

Audio
Praktisch alle Menschen in Pflegeinstitutionen wollen sich gegen Corona impfen lassen, sagt ein Fachmann. Druck übten die Heime nicht aus.
Keystone
abspielen. Laufzeit 23:19 Minuten.
Inhalt

Pflegeheime: Fast alle wollen sich impfen

95 Prozent der alten Menschen wollen sich gegen Corona impfen lassen. Das sagt André Rotzetter, Präsident des Verbandes der Aargauer Pflegeinstitutionen. Man dränge niemanden zur Impfung. Wer sie nicht wolle, könne normal am Leben im Heim teilnehmen, müsse aber mit dem Infektions-Risiko leben.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Bildungsraum Nordwestschweiz: Ab 2025 sind junge Menschen aus dem Fricktal an den Kantis von Basel-Land und Basel-Stadt nicht mehr erwünscht. Nun muss der Aargau die neue Kanti im Fricktal mit Vollgas planen.
  • Edgar Schaller: 14 Jahre lang war der Psychologe im Care-Team des Kantons Aargau, 6 Jahre davon als Leiter. Wie umgehen mit Verbrechen, Unfällen, Suiziden? Ein Gespräch.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen