Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wer kümmert sich künftig um das Stromnetz in Beinwil am See? Der Gemeindrat muss neue Vorschläge liefern.
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Stromnetz-Verpachtung zurückgewiesen

In Beinwil am See muss der Gemeinderat noch einmal über die Bücher. Eine spärlich besuchte Gemeindeversammlung weist den gemeinderätlichen Vorschlag zur Zukunft des lokalen Stromnetztes zurück. Zur Debatte stand eine Verpachtung oder eine Auslagerung des Betriebes. Nun brauchts neue Lösungen.

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Tödlicher Unfall in Neuendorf: Ein Motorradfahrer kommt bei einer Kollision mit einem Lastwagen ums Leben.
  • Knapper Sieg nach langer Pause: Der EHC Olten gewinnt nach dreiwöchiger Corona-Pause gegen den HC Thurgau mit 2:1. Der Siegtreffer fällt erst kurz vor Schluss.

  • Kandidatin für schwierige Aufgabe: Sandra Kolly soll für die Solothurner CVP einen der beiden freiwerdenden Sitze in der Kantonsregierung verteidigen. Die kantonale Parteipräsidentin erklärt im Interview, wie sie diese grosse Aufgabe anpackt.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»