Zum Inhalt springen

Header

Audio
Neubau des KSA kostet wegen Teuerung viel mehr
Kantonsspital Aarau
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Teuerung trifft Aargauer Kantonsspitäler unterschiedlich stark

Der Neubau des Kantonsspitals Aarau wird 60 Millionen Franken teurer und kostet damit mehr als man im schlechtesten Fall eingerechnet hat. Grund ist die Teuerung. Weil das Kantonsspital Baden mit seinem 540 Millionen Franken Neubau schon weiter ist, trifft es die Teuerung weniger stark.

Download
  • Das Notkraftwerk in Birr dürfte wohl mit Öl statt mit Gas betrieben werden. Die Firma GE, welche das Notkraftwerk baut, muss ein 40 Millionen Liter grosses Lager bereitstellen.
  • Es gibt keinen Prozess zum Grossbrand von Solothurn. Im November 2018 starben in einem Haus 7 Menschen. Die Person, die nun hätte angeklagt werden sollen, ist mittlerweile verstorben. Die Staatsanwaltschaft stellt die Untersuchung nun ein.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»