Zum Inhalt springen
Audio
Tötungsdelikt Winznau: Täter vor Gericht
Keystone / Peter Schneider
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Tötungsdelikt Winznau - Täter war auch Opfer

Jahrelang sei der heute 28-jährige als Kind von seinem späteren Opfer sexuell missbraucht worden. 2022 hat er den damals 60-jährigen dann brutal getötet. Am Mittwoch muss sich der geständige Täter vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft fordert 16 Jahre Haft. Die Verteidigung eine Busse.

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Die Umgestaltung des Bahnhofs Wohlen geht in die zweite Phase. Der Bahnhof soll zu einer ÖV-Drehscheibe werden. Der Freiverlad für Landwirtschaft und Logistik soll verlegt werden. Dafür sollen die Passagiere besser zwischen SBB und Bremgarten-Dietikon-Bahn umsteigen können. Kostenpunkt: 38 Millionen Franken.
  • Der ehemalige Geschäftsführer der Solothurner Spitäler erhält trotz Pensionierung noch Lohn: 29'000 Franken pro Monat. in der Solothurner Politik gibt es deshalb nun reihenweise Vorstösse. Auf einen Vorstoss der SVP, antwortet die Regierung, dass sie als Eigentümerin der Aktiengesellschaft kein Mitspracherecht in Bezug auf die Löhne der Geschäftsleitung hat.
  • Das Hospiz in Derendingen hat sich in den letzten zwei Jahren etabliert. Aktuell sind alle Zimmer belegt, es gäbe gar eine Warteliste. Mittlerweile kämen auch Personen aus anderen Kantonen für die letzte Zeit ihres Lebens in den Kanton Solothurn.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»