Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mit einem Viadukt und einem Tunnel soll die 74 Mio. Franken teure Umfahrung Klus die Verkehrsprobleme zwischen Oensingen und Balsthal lösen.
zvg
abspielen. Laufzeit 05:17 Minuten.
Inhalt

Trotz Volks-Ja ist Umsetzung der Umfahrung Klus nicht sicher

Zwar hat am Sonntag eine klare Mehrheit der Solothurner Stimmbevölkerung Ja gesagt zum 74-Millionen-Franken-Kredit für die Umfahrung Klus zwischen Oensingen und Balsthal, dennoch ist offen, ob das Grossprojekt wirklich umgesetzt wird. Nun muss nämlich auch die Justiz das Projekt noch gutheissen.

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Deutliches Nein zum Stimmrecht für Ausländerinnen und Ausländer auf Gemeindeebene im Kanton Solothurn.
  • Nach 28 Jahren mit FDP-Mann Kurt Fluri übernimmt mit Stefanie Ingold zum ersten Mal eine Frau und zum ersten Mal eine SP-Vertreterin das Solothurner Stadtpräsidium.
  • Aargauer Städte und Zentrumsgemeinden werden grüner und linker.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen