Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die KVA Buchs kürzlich aber wegen einer Luftverschmutzung in den 70ern in die Kritik
srf
abspielen. Laufzeit 05:03 Minuten.
Inhalt

Unproblematische Dioxin-Grenzwerte in der Region AG/SO

Die hohen Dioxin-Grenzwerte in Lausanner Böden geben im ganzen Land zu reden. In der Region Aargau/Solothurn werden die Grenzwerte um Kehrichtverbrennungsanlagen aber nicht erreicht, heisst es bei den Fachstellen. In den 1990er Jahren seien jedoch durchaus hohe Werte gemessen worden. 

Download

Weitere Themen:

  • In Riedholz ist seit Monaten ein Gourmet-Restaurant geschlossen, weil der Wirt kein geeignetes Personal findet. Viele Angestellte hätten sich in der Pandemie umorientiert. Auch Gastro Solothurn sieht einen Fachkräftemangel beim Personal in der Gastronomie.
  • Lenzburg ist neu bei Aargau Tourismus. Die Zusammenarbeit mit Seetal Tourismus wurde anfang Jahr beendet. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen