Zum Inhalt springen

Header

Audio
Roberto Hacaturyan kann aktuell nicht auf die Bühne und wurde zum Technik-Tüftler.
zvg/Facebook
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Vom Trommler zum Tüftler: Perkussionist Roberto Hacaturyan

Die Corona-Pandemie hat das Leben des Badener Perkussionisten Roberto Hacaturyan auf den Kopf gestellt. Normalerweise spielt er über 100 Konzerte pro Jahr, mit grossen Namen wie Marc Sway oder Seven. Nun aber sitzt er vor allem im Studio. Und da hatte er eine verrückte Idee.Hacaturyan tüftelt an einem neuen Ton-Abnahme-System für seine Trommeln. Er möchte diese - wie es auch bei elektrischen Gitarren funktioniert - mit Verstärker und Effektgeräten verbinden und so ganz neue Sounds für die Perkussion kreieren. Eine kreative Idee, die es ohne Corona wohl nicht gegeben hätte.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»