Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine Kamera filmte die Gangster, als sie in das Waffengeschäft und die Wohnung des Händlers einbrechen wollten.
zvg
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Waffenhändler vor Gericht, weil er auf Einbrecher schoss

Das Bezirksgericht Rheinfelden behandelt am Mittwoch einen speziellen Fall. Es geht um einen Waffenhändler, dessen Geschäft im Oktober 2020 überfallen wurde. Der Händler schoss auf die Kriminellen und konnte sie vertreiben. War es Notwehr oder versuchte vorsätzliche Tötung bzw. 3 Jahre Gefängnis?

Download

Weiter in der Sendung:

  • Kanton Solothurn: Wenn der Bund die Autobahn A1 zwischen Härkingen und Luterbach auf 6 Spuren ausbaut, soll er den besten Flüsterbelag einbauen, den es gibt. Das verlangt das Kantonsparlament. Die Kosten dürften keine Rolle spielen.
  • Integrationsvorlehre: Diese habe sich bewährt, findet der Kanton Aargau. Er möchte, dass der Bund die Integrationsvorlehre, die bis jetzt ein Pilotprojekt ist, definitiv einführt.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»