Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wettingen ist schön gelegen, hat aber bei den Finanzen ein strukturelles Problem.
SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Wettingen hat zwar ein Budget, aber immer noch kein Geld

Das Gemeindeparlament von Wettingen bewilligte am Donnerstagabend das Budget für das Jahr 2023. Der Steuerfuss bleibt gleich, das Defizit berägt rund 800'000 Franken. Das Budget kommt noch vors Volk. Die finanziellen Probleme der Gemeinden bleiben und werden wohl noch grösser.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Grenchen: Die Stadt legt eine Lösung vor für die Benutzung der Sportplätze. Ein langes Hin und Her soll damit ein Ende haben. Neu soll Grenchen sogar ein Nationalstadion erhalten, nämlich für American Football.
  • Gotenschwil: Nach 11 Uhr am Freitagmorgen heulte im Dorf eine Sirene. Der Kanton Aargau teilt mit, es sei ein Fehlalarm gewesen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»