Zum Inhalt springen

Header

Audio
Alles, was höher als 30 Meter ist, gilt als Hochhaus.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Wo sollen Hochhäuser in den Himmel wachsen können?

Gemeinsam haben Gemeinden in der Region Aarau beraten, wo und wie Gebäude über 30 Meter gebaut werden könnten. Hochhäuser sollen in bestimmten Gebieten von Aarau, Buchs und Suhr möglich sein – sonst nicht. Es ist das erste Mal im Aargau, dass dies mit einem regionalen Sachplan geregelt werden soll.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Nach langer Planung und zwei Jahren Bau ist das 100-Millionen-Projekt offiziell eröffnet. Das neue Oberstufenzentrum Burghalde in Baden vereint Bez, Sek und Realschule unter einem Dach. Für einige Lehrpersonen ist dies noch ungewohnt.
  • Ein Tor geschossen und nicht zu viele Treffer kassiert: Der FC Iliria Solothurn kommt im Cupspiel gegen YB zu einem 1:7. Das eigene sportliche Ziel hat der Zweitligist erreicht.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»