Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Aargauer Jurapark möchte sowohl Tourismusregion als auch Wirschaftsförderer sein.
zvg: Werbefoto
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Zehn Jahre Jurapark Aargau: Was hat der Park erreicht?

Seit zehn Jahren versuchen die 32 Standortgemeinden des Juraparks die Region mit verschiedenen Massnahmen zu pflegen, von Naturschutz über Tourismusprogramme bis zur Förderung der regionalen Wirtschaft. Dabei habe man einiges erreicht, habe aber auch noch Baustellen, sagt die Geschäftsführerin.

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Umstrittene Abschaffung der Stempelsteuer: Nur wenige Aargauer Unternehmen sind von der Abgabe überhaupt betroffen.
  • Maskenpflicht an Solothurner Schulen wird erneut Fall für die Gerichte.
  • Aargauer Tennis-Juniorin Chelsea Fontenel am Australian Open ausgeschieden.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen