Zum Inhalt springen

Header

Audio
In der Schweiz sollen Gartenbeizen, Kinos, Theater wieder öffnen, während Deutschland von einer Notbremse redet und Frankreich schon im strengen Shutdown steckt.
SRF
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Gegensätzliches Dreiland: Schweiz lockert, Nachbarn verschärfen

Die Welt könnte innerhalb von nur wenigen Kilometern kaum unterschiedlicher sein. In der Schweiz sollen Gartenbeizen, Kinos, Theater wieder öffnen, während Deutschland von einer Notbremse redet und Frankreich schon im strengen Shutdown steckt.«Das ist eine völlig andere Welt nur ein paar Kilometer weiter südlich», sagt die SWR-Journalistin Laura Könsler im Gespräch mit dem Regionaljournal und Jean-Christophe Meyer von der Zeitung L'Alsace sagt: «Das fühlt sich an, wie wenn ich einen Science-Fiction-Film schauen würde. Bei uns ist das im Moment undenkbar.»

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»